Nachrichten zum Thema Ratsfraktion

Martina Naujoks (Fraktionsvorsitzende der SPD-Olfen) Ratsfraktion Haushaltsrede der SPD Fraktion im Rat der Stadt Olfen vom 01.02.2018

„ kein Überschuss"

„ hohes Investionsvolumen"

„Damit ergibt sich ein Jahresfehlbetrag von rd. 1,2 Mio. €"

stehen Aussagen unseres Bürgermeisters

„ es wird keine derartige Investitionstätigkeit wie im Jahr 2015 mehr geben“

„ Investitionen sollen nur noch unter dem Aspekt der Förderungswürdigkeit getätigt werden“...

gegenüber !

Veröffentlicht am 02.02.2018

 

Ratsfraktion UNSERE POSITION: Haushaltsentwurf 2018

UNSERE POSITION: Nordkirchen, Südkirchen und Capelle haben gerade einen richtig guten Lauf

SPD in Nordkirchen dankt dem Bürgermeister und der Verwaltung für die gewissenhafte Arbeit beim Haushaltsentwurf

Die SPD in Nordkirchen begrüßt den von Bürgermeister Bergmann eingebrachten Haushaltsentwurf. Dieser stellt aus unserer Sicht eine gute Basis dar, um den eingeschlagenen Weg der Haushaltskonsolidierung weiter zu verfolgen und gleichzeitig die Investitionen zu ermöglichen, die nötig sind, um die positive Entwicklung der Gemeinde nicht zu bremsen.

 

Veröffentlicht von SPD Nordkirchen am 01.02.2018

 

Ratsfraktion Haushaltsberatungen am 13.01.2018

Die Fraktion der SPD-Olfen bespricht am morgigen Samstag den Haushalt 2018 im Bürgerhaus, Kirchstraße 22. Von Seiten der Stadtverwaltung werden Herr Limberg und Herr Klaes teilnehmen und den Haushalt erläutern. Die SPD geht wie schon in den Jahren zuvor von konstruktiven und informationen Gesprächen aus. Eine interne Fraktionssitzung über das Thema Haushalt wird am Montag, den 15.01. 2018, um 19 Uhr in der AWO- Begegnungsstätte/SPD- Geschäftsstelle (Funnenkampstr. 16) folgen.

Veröffentlicht am 12.01.2018

 

Ratsfraktion Nächste Fraktionssitzung: 06.11.2017

Die SPD Ratsfraktion trifft sich zu ihrer nächsten Fraktionssitzung am Montag, den 06.11.2017, ab 18:30 Uhr im Bürgerhaus Nordkirchen. Diesmal ist die Agenda umfangreich, da insgesamt vier Sitzungen vorzubereiten sind. Wegen der zum Teil sehr umfangreichen Tagesordnungen der Sitzungen der Ausschüsse und des Rates wird möglicherweise eine Woche später noch eine außerplanmäßige Fraktionssitzung stattfinden.

Veröffentlicht von SPD Nordkirchen am 31.10.2017

 

Martina Naujoks (Fraktionsvorsitzende der SPD im Rat der Stadt Olfen) Ratsfraktion Wertstoffhof in Olfen und vieles mehr...

„...immer wieder wurde in den letzten Jahren im Rahmen von Ausschusssitzungen die Qualität des jetzigen Hofes kritisiert. Unter anderem hatte die SPD Fraktion immer wieder die Treppen an den Containern bemängelt. Nun stehen die Pläne für den neuen Wertstoffhof fest, wurden von der Politik verabschiedet.“

Gerade in diesem Kontext wird nochmals die gute Zusammenarbeit zwischen Politik und Verwaltung bei der Entwicklung gut funktionierender Systeme deutich!

 

 

Veröffentlicht am 24.09.2017