Nachrichten zum Thema Verkehr

André Stinka (SPD) Verkehr Gemeinsame Pressemitteilung des Landtagsabgeordneten André Stinka und des OV-Olfen zur Lippebrücke in Ahsen

Viele Bürgerinnen und Bürger sind besorgt über die dauerhafte Sperrung der Lippebrücke Ahsen. Der hiesige Landtagsabgeordnete André Stinka (SPD) und der Ortsverein der SPD in Olfen setzen sich seit geraumer Zeit für eine Verbesserung der Verkehrssituation an der Lippebrücke ein. „Es ist selbstverständlich, dass die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer an erster Stelle steht, aber wir brauchen insbesondere für die Fußgänger und Radfahrer, die die Lippe an dieser Stellen queren möchten, unbedingt zeitnah eine adäquate Alternative. Die Ausweichrouten sind meines Erachtens unzumutbar“, erklärt der Landtagsabgeordnete André Stinka.

Daher hat sich Stinka nun an die Regierungspräsidentin gewandt, mit der Bitte um Mithilfe bei der Findung einer Lösung. Stinka und auch die örtliche SPD sind optimistisch, dass man gemeinsam einen Weg finden wird, der für die von der Sperrung Betroffenen akzeptabel ist. Sicher ist, die SPD in Olfen und auch Stinka werden sich auch weiter dafür einsetzen, dass Maßnahmen getroffen werden, um die Situation zu verbessern.

Veröffentlicht am 11.06.2018

 

Jens Matheuszik Verkehr Zur Situation an der Lippebrücke zwischen Olfen und Datteln-Ahsen

Zwischen Olfen und Ahsen liegt die Lippebrücke. Die Verkehrssituation an der nur einspurig befahrbaren Dr.-Erich-Klausener-Brücke (so der offizielle, aber kaum gebräuchliche Name) ist sehr schlecht einsehbar, so dass die SPD Olfen sich schon seit Jahren für eine andere Gestaltung (beispielsweise eine Ampelanlage) ausspricht. Ratsmitglied Jens Matheuszik (siehe Abbildung) hat auf seiner eigenen Internet-Seite die aktuelle Situation dort noch einmal zusammengefasst.

Veröffentlicht am 29.08.2009

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.