Nachrichten zum Thema Ratsfraktion

Ratsfraktion Haushaltsrede 2021

Gereon Stierl dankt in seiner Haushaltsrede der Verwaltung für Ihre hervorragende Arbeit. Scharfe Kritik übt er am Verhalten des Kreises bei der Kreisumlage. Auch das Verhalten u.a. der Grünen und der CDU sieht er in verschiedenen Themen kritisch. Insgesamt blickt Gereon aber sehr optimistisch in die Zukunft und kündigt uns wichtige Initiativen an.
Die komplette Haushaltsrede finden Sie hier.

Veröffentlicht von SPD Nordkirchen am 19.03.2021

 

Ratsfraktion Danke für jahrelange, ehrenamtliche Arbeit!

GUT FÜR NORDKIRCHEN!

In der konstituierenden Ratssitzung am 10.11. wurden auch die ausgeschiedenen Ratsmitglieder verabschiedet. Wir bedanken uns bei allen, die in den vergangenen - oftmals weit mehr als 6 Jahren - viel Zeit und Energie in das Wohl unserer Gemeinde investiert haben.
 
Besonders bedanken wir uns bei
- Paul Bogade
- Wilfried Janke
- Thomas Schauer (während der Ratsperiode ausgeschieden)
- Bernd Spelsberg
für Ihre Arbeit und freuen uns, auch in Zukunft auf Eure Mitarbeit außerhalb des Rates zählen zu dürfen.

Veröffentlicht von SPD Nordkirchen am 19.11.2020

 

Ratsfraktion SPD-Fraktion im Rat mit ambitionierten Zielen

Die neue Ratsfraktion der SPD hat in ihrer konstituierenden Sitzung Gereon Stierl zum Fraktionsvorsitzenden gewählt. Einen Fokus legt Stierl, der 2018 auf den verstorbenen Heiko Theis gefolgt war, auf die verbesserte Sichtbarkeit der erfolgreichen Arbeit der SPD im Rat nach außen.

Veröffentlicht von SPD Nordkirchen am 08.10.2020

 

Ratsfraktion SPD stimmt dem Haushaltsentwurf 2020 zu!

In seiner Rede im Rat der Gemeinde Nordkirchen hat sich unser Fraktionsvorsitzender Gereon Stierl für die Arbeit der Verwaltung hinsichtlich eines verantwortungsbewussten Umganges mit den Gemeindefinanzen bedankt. Dies  spiegelt sich auch im vorgelegten Haushaltsentwurf wieder, der zurecht den Titel "Solider Fortschritt" trägt!

Die SPD-Fraktion im Rat der Gemeinde Nordkirchen stimmt daher dem Haushaltsplanentwurf 2020 uneingeschränkt zu!

In seiner Rede bemängelte er aber auch den Umgang des Kreises mit den finanziellen Mitteln, die ihm von den Kommunen zur Verfügung gestellt wurden und ruft die Partein im Rat auf, die teilweise Blockadehaltung zur Windkraft aufzugeben und endlich Planungssicherheit herzustellen.

Seine Rede im Wortlaut können Sie hier nachlesen.

Veröffentlicht von SPD Nordkirchen am 03.04.2020

 

Ratsfraktion SPD lehnt Preiserhöhung für die Besucher des Naturbades ab

Der Ausschuss für Jugend, Senioren, Kultur und Sport (JSKS) hat am Dienstag, den 12.11.2019, bei 2 Gegenstimmen der SPD die Erhöhung der Eintrittspreise für die Besucher des Naturbades beschlossen.

 

Die SPD-Fraktion spricht sich klar gegen diese Erhöhung aus. "Der Zeitpunkt ist denkbar ungünstig. Wir feiern im nächsten Jahr das 10-jährige Bestehen des Naturbades. Auf der einen Seite wird überlegt, was man im Jubiläumsjahr des Naturbades für die Gäste tun kann und auf der anderen Seite erhöht man die Preise. Das passt unserer Meinung nach nicht zusammen.", so das JSKS-Mitglied Daniel Klingauf. Auch die Preiserhöhung für Kinder und Jugendliche lehnt die SPD ab. "Für Kinder und Jugendliche kann auch 1 € viel Geld sein. Wir sollten nicht auf dem Rücken der Kleinsten Politik machen."

Veröffentlicht am 15.11.2019

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.