Nachrichten zum Thema Bundespolitik

Bundespolitik 22.10.2008: Delegation der Kreis-SPD begeistert vom Bundesparteitag zurück

"Wir hatten eine Gänsehaut, nachdem Frank-Walter Steinmeier seine Parteitagsrede beendete", so André Stinka MdL und Carsten Rampe, die für den SPD Unterbezirk Coesfeld am Sonderparteitag der SPD in Berlin teilnahmen und der 90-minütigen mitreißenden Rede des Vizekanzlers folgten.

Veröffentlicht von SPD Unterbezirk Coesfeld am 25.10.2008

 

Bundespolitik 14.10.2008: Kreis-SPD unterstützt Kandidaturen von Steinmeier und Müntefering

Mit einem deutlichen Votum zur Unterstützung von Frank Walter Steinmeier und Franz Müntefering schickt der SPD-Unterbezirk Coesfeld seinen Bundesparteitagsdelegierten Carsten Rampe und den Unterbezirksvorsitzenden André Stinka MdL zum Sonderparteitag am 18.10 2008 nach Berlin.

Veröffentlicht von SPD Unterbezirk Coesfeld am 14.10.2008

 

Frank-Walter Steinmeier Bundespolitik Mail von Frank-Walter Steinmeier an die SPD-Mitglieder

Frank- Walter Steinmeier zur aktuellen Entwicklung in der SPD:

Kurt Beck hat heute bei der Klausursitzung von Präsidium, geschäftsführendem Fraktionsvorstand, SPD- Bundesministern und –Ministerpräsidenten erklärt, dass er für das Amt des Parteivorsitzenden nicht mehr zur Verfügung steht.

Wir waren alle überrascht und schockiert. Kurt Beck hat die Partei gut durch eine schwierige Zeit geführt, er hat unsere Partei verstanden – und mit dem Hamburger Programm eine gute Grundlage für unsere künftige politische Arbeit gelegt.

Wir alle haben großen Respekt vor seiner Leistung, vor allem schulden wir ihm großen Dank.

Veröffentlicht am 07.09.2008

 

Angelica Schwall-Düren Bundespolitik Angelica Schwall-Düren für Bürgerbegehren auf Bundesebene

Auf Anfrage des OV-Vorsitzenden aus Olfen, Daniel Klingauf, äußerte die Bundestagsabgeordnete Angelica Schwall-Düren Ihre Meinung zur Einführung direkt-demokratischer Elemente auf Bundesebene in einem offenen Brief an die Ortsvereinsvorsitzenden im Kreis Coesfeld

Veröffentlicht am 30.06.2008

 

Angelica Schwall-Düren Bundespolitik Angelica Schwall-Düren (MdB) will Sachthemen in den Vordergrund stellen

Anlässlich der jüngsten Diskussionen rund um den Umgang mit der Linkspartei, gerade nach den Wahlen in Hessen und Hamburg, lud die SPD Olfen die heimische Bundestagsabgeordnete und stellvertretende Bundestagsfraktionsvorsitzende Angelica Schwall-Düren zu Besuch, um gemeinsam über diese und weitere aktuelle Themen wie den Mindestlohn, die Einführung des Gesundheitsfonds usw. zu diskutieren.

Knapp 20 Mitglieder verschoben den Tanz in den Mai um einige Stunden und trafen sich mit der Bundestagsabgeordneten in der AWO-Begegnungsstätte in Olfen zur Diskussion. In ihrem einleitenden Vortrag ließ Schwall-Düren die vergangenen Wochen seit der Wahl in Hessen noch einmal Revue passieren. Sie beklagte, dass sowohl in der Öffentlichkeit als auch in der Partei selbst viel zu wenig auf Sachthemen eingegangen wird. So würde man lieber immer wieder Personal- und Koalitionsfragen diskutieren, anstelle inhaltlicher Fragen in den Vordergrund zu stellen. Dabei habe gerade hier die SPD in den vergangenen Wochen und Monaten einiges erreicht, wie z.B. eine Verhinderung der vollständigen Privatisierung der Bahn, Erhöhung des Wohngeldes, Anpassung der Renten über das eigentlich vorgesehene Maß hinaus.

Veröffentlicht am 01.05.2008

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.