Nachrichten zum Thema Ortsverein

Ortsverein Frohe Weihnachten

Hallo Olfen,

wir wünschen euch allen Frohe Weihnachten und ein paar besinnliche Tage.

 

ganz liebe Grüße,

eure SPD Olfen

Veröffentlicht am 25.12.2021

 

Ortsverein Fleißige Helfer

In den vergangen Tagen haben wir noch mal durch gezählt und konnten feststellen, dass uns bereits jetzt ehrenamtliche Helfer beim Abhängen der Wahlwerbung unterstützen. Wir begrüßen diese Engagement ausdrücklich und freuen über das Interesse an der politischen Arbeit. Gerne würden wir das aber noch besser koordinieren. Insbesondere das richtige Timing verlangt nach jahrelanger Erfahrung. Wir haben z.B. für das Jahr 2021 ein optimales Abhängezeitfenster zwischen dem 27.September und dem 01.Oktober ermitteln können. Wer hier zukünftig aktiv werden möchte, sollte sich also noch ein klein wenig gedulden.

 

Vielen Dank für den Einsatz und ein schönes Wochenende!

 

Veröffentlicht am 11.09.2021

 

Ortsverein Falscher Zeitpunkt für Experimente

Unser Ratsmitglied Torsten Möller beschreibt unsere klare Haltung zum Thema "Modellregion" in seinem Leserbrief an die Ruhr Nachrichten:

 

Die Entscheidung für den Start des kreisweiten Modellversuches ist unfassbar. Der Landrat des Kreises Coesfeld eiert genauso herum wie sein Ministerpräsident. Die Infektionszahlen steigen überall, Bundestag und Bundesrat beschließen die Notbremse und der Kreis Coesfeld ist der einzige, der das „Projekt Modellregion“ ohne wenn und aber durchzieht.

 

Insbesondere durch die Besonnenheit und Disziplin seiner Einwohner liegt der Kreis Coesfeld derzeit noch knapp unter einem Inzidenzwert von 100 und wir dürfen noch die eine oder andere „Freiheit“ im Gegensatz zu unseren Nachbarn genießen.

 

Leider spielt Herr Dr. Schulze Pellengahr mit solchen Entscheidungen gerade Monopoly mit diesen Freiheiten.

 

Am Ende wird es heißen: Gehe in Quarantäne, begib dich direkt dorthin, verabschiede dich vorübergehend von deinen Freunden und hoffe, dass du die Zeit der (harten) Lockdown-Maßnahmen unbeschadet überstehst.

 

Ist es das wirklich Wert ?

Veröffentlicht von SPD Nordkirchen am 26.04.2021

 

Ortsverein Zukunft von Capelle sichern!

Die SPD-Nordkirchen bedauert den Schritt der Eheleute Jehle außerordentlich, das einzige Lebensmittelgeschäft in Capelle zu schließen.

Veröffentlicht von SPD Nordkirchen am 09.06.2020

 

Ortsverein Flexibel, präsent, und immer für unsere Gemeinde da!

SPD NORDKIRCHEN – SÜDKIRCHEN - CAPELLE

Auch in Zeiten unsicherer Aussichten steht unserer Ortsverein für Kontinuität und Zuverlässigkeit. Wir nehmen die Herausforderungen an. Videokonferenzen, persönliche Gespräche und den Blick auf die Dinge, die den Bürgern aktuell wirklich wichtig sind, stehen bei uns an erster Stelle.

Wir sind und bleiben trotz Corona Pandemie handlungsfähig!

Die Corona Pandemie ist mit tiefgreifenden Veränderungen in all unseren Lebensbereichen verbunden.

Dieses stellt die Bürgerinnen und Bürger unserer Gemeinde täglich vor unterschiedliche Herausforderungen. Wir erleben in diesen Tagen, dass wir zusammen mit Solidarität, Kreativität und persönlichem Engagement neue Wege in dieser Zeit entwickeln.

In der Kommunalpolitik setzen wir, der SPD Ortsverein Nordkirchen – Südkirchen – Capelle, uns dafür ein, dass die Umsetzung aller aktuellen Erlasse und Regelungen mit einer sozialdemokratischen Grundhaltung erfolgt und negativen Konsequenzen durch solidarische, politische Entscheidungen entgegen getreten wird.

Die SPD handelt vor diesem Hintergrund, mit dem Ziel, neue Wege zu gehen und auch unter den aktuellen Bedingungen und Entwicklungen die unterschiedlichen Lebensbereiche aktiv zu gestalten und die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger umzusetzen.

Unsere regelmäßigen Fraktionssitzungen finden aktuell als Videokonferenzen statt, denn trotz der aktuellen Umstände ist es wichtig in Kontakt zu bleiben und weiterhin gemeinsam gute Entscheidungen für unsere Gemeinde zu treffen.

Die Vorlagen, welche die aktuellen Anträge und wichtige Informationen rund um ein Thema und / oder einen Antrag enthalten, werden uns hierfür digital, über das Infoportal unserer Gemeinde zur Verfügung gestellt.

Die nächste Ratssitzung im Mai, findet nicht wie gewohnt im Bürgerhaus und unter Teilnahme aller Ratsmitglieder statt. Unter Einhaltung aller erforderlichen Hygiene- und Abstandsregelungen wird die Sitzung des Rates im Foyer der JCS Gesamtschule mit einer insgesamt kleineren Anzahl von Ratsmitgliedern stattfinden.

Denn, wir sind weiterhin für die Bürgerinnen und Bürger in Nordkirchen, Südkirchen und Capelle da und

MACHEN, WAS NORDKIRCHEN BEWEGT!

Drei Dörfer - eine Gemeinde – zusammen – sozial – demokratisch – stark - SPD

Veröffentlicht von SPD Nordkirchen am 08.05.2020

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.