Ortsverein Fleißige Helfer

In den vergangen Tagen haben wir noch mal durch gezählt und konnten feststellen, dass uns bereits jetzt ehrenamtliche Helfer beim Abhängen der Wahlwerbung unterstützen. Wir begrüßen diese Engagement ausdrücklich und freuen über das Interesse an der politischen Arbeit. Gerne würden wir das aber noch besser koordinieren. Insbesondere das richtige Timing verlangt nach jahrelanger Erfahrung. Wir haben z.B. für das Jahr 2021 ein optimales Abhängezeitfenster zwischen dem 27.September und dem 01.Oktober ermitteln können. Wer hier zukünftig aktiv werden möchte, sollte sich also noch ein klein wenig gedulden.

 

Vielen Dank für den Einsatz und ein schönes Wochenende!

 

Veröffentlicht am 11.09.2021

 

Wahlkreis persönlich vor Ort

Am kommenden Freitag (20.08) besucht unser Bundestagskandidat Johannes Waldmann den Wochenmarkt in Olfen. Ihr alle seid herzlich eingeladen ab 14:00 Uhr den Stand der SPD zu besuchen und ihm persönlich auf den Zahn fühlen. Wir freuen uns sehr auf eure Fragen und viele spannende Gespräche.

 

Beste Grüße, eure SPD Olfen.

Veröffentlicht am 17.08.2021

 

Umwelt Bürgerversammlung zum Klimaschutz

Die Stadt Olfen läd zu einer Bürgerversammlung zum Thema Klimaschutz ein. Hier könnt ihr euch zum einen darüber informieren welche Maßnahmen der Rat in den vergangen Jahren bereits auf den Weg gebracht hat und zum anderen eure Ideen und Wünsche einbringen.

Klimaschutz ist DIE Aufgabe unserer Generation und die größte Herausforderung, vor der die Menschheit je gestanden hat. Wir sind zwar der Meinung dass die Stadt Olfen hier bereits seit vielen Jahren auf einem sehr guten Weg ist, aber dennoch kann jede Idee und Kritik von euch dabei helfen uns weiter zu bessern. Darum hoffen wir auf eine rege Beteiligung zu diesem wichtigen Thema.

 

Eure SPD Olfen

 

25.08.2021  -  18:00 Uhr  -  Stadthalle Olfen  -  www.olfen.de

Veröffentlicht am 11.08.2021

 

Wahlen +++ Wahlkampf der Basis gestartet +++

Heute waren wir fleißig und haben die ersten Aushänge angebracht. Am Donnerstag ist in Olfen eine Aktion mit unserem Bundestagskandidaten Johannes Waldmann geplant. 

Die SPD Olfen wünscht euch allen einen gemütlichen Sonntag und einen erfolgreichen Start in die nächste Woche!

 

 

Veröffentlicht am 08.08.2021

 

Umwelt Svenja Schulze in Olfen

Bei der jährlichen Fahrradtour mit André Stinke war dieses Mal ein bekanntes Gesicht zu Gast. Unser Bundestagskandidat Johannes Waldmann hat die Bundesumweltministerin Svenja Schulze nach Olfen eingeladen. Die SPD Olfen hat die Gelegenheit genutzt um verschiedene Projekte in den Bereichen der ökologischen Landschaftsentwicklung sowie der Energiewende zu präsentieren und einen Ausblick auf die kommenden Vorhaben zu geben. Bei dem gemeinsem Termin mit Bürgermeister Wilhelm Sendermann konnte sich die Stadt Olfen als Vorreiter in der Region präsentieren und einen guten Draht zum Ministerium auf den Weg bringen.

Wir bedanken uns bei Johannes für sein Engagement und sein Einsatz im Kreis Coesfeld. Weiter so!

Veröffentlicht am 02.08.2021

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 002398640 - 1 auf SGK Olpe - 1 auf Renate Hendricks - 2 auf SPD Bonn - 1 auf ags-aktuell - 1 auf SPD Dürwiß / Neu-Lohn -

Herzlich Willkommen!

Herzlich Willkommen auf der neuen Internet-Seite der SPD Olfen!

 

Neuigkeiten

23.09.2021 11:36 5 GUTE GRÜNDE, GIFFEY ZU WÄHLEN – GANZ SICHER BERLIN
Gleichzeitig mit der Bundestagswahl wird in Berlin ein neues Abgeordnetenhaus gewählt – und die Nachfolge Michael Müllers im Roten Rathaus. 5 gute Gründe, warum Franziska Giffey die beste Regierende ist. Weil sie es kann. Franziska Giffey bringt Erfahrungen aus mehr als 15 Jahren Bezirks-, Landes- und Bundespolitik mit. Weil sie alle im Blick hat. Hingehen, zuhören und

23.09.2021 11:33 „Ein Standard schützt Verbraucher*innen und Umwelt“
EU-Kommission schlägt gemeinsames Handy-Ladekabel vor Die EU-Kommission hat heute einen Vorschlag für eine einheitliche Handy-Ladebuchse vorgelegt. Die Frage der Ladegeräte beschäftigt die EU-Institutionen seit mehr als einem Jahrzehnt. 2009 hatten sich 14 Handy-Hersteller – unter ihnen Apple – auf Druck der EU-Kommission in einer Selbstverpflichtung auf einen einheitlichen Standard für Netzteile geeinigt. Auf eine einheitliche

22.09.2021 11:33 „Nachschärfen nötig“
Update für handelspolitisches Instrument zur Stärkung von Arbeitnehmerrechten und Umweltstandards Die EU-Kommission hat heute ihre Vorschläge für die Überarbeitung des sogenannten Allgemeinen Präferenzsystems präsentiert (APS). Mit diesem unilateralen handelspolitischen Instrument gewährt die Europäischen Union weniger entwickelten Ländern deutliche Zoll-Ermäßigungen bis hin zu kompletter Zollfreiheit bei der Einfuhr vieler industrieller und landwirtschaftlicher Produkte. Im Gegenzug verpflichten

21.09.2021 20:08 AUFRUF UND AKTIONSTAG – GEWERKSCHAFTEN UND BETRIEBSRÄTE FÜR SCHOLZ
Wenige Tage vor der Bundestagswahl spitzt sich die Diskussion um gerechte Lohn- und Rentenpolitik zu. Jetzt schalten sich Gewerkschaften und Betriebsräte ein – mit klarer Rückendeckung für Olaf Scholz und die SPD. Es geht um gute Löhne, um die Aufwertung sozialer Arbeit, um sichere, stabile Renten – und vieles mehr. Betriebsräte und Gewerkschaften machen mobil

14.09.2021 18:45 ÖKONOM FRATZSCHER – MINDESTLOHN VON 12 EURO NOTWENDIG UND RICHTIG
Die SPD will den Mindestlohn auf 12 Euro erhöhen, CDU/CSU nicht. Der Ökonom Marcel Fratzscher preist die Vorteile einer Erhöhung. Der Präsident des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW), Marcel Fratzscher, hält eine Erhöhung des Mindestlohns auf 12 Euro für notwendig und richtig. Fratzscher sagte der Deutschen Presse-Agentur in Berlin, ein solcher Schritt würde wahrscheinlich in

Ein Service von info.websozis.de

 

WebSozis

Websozis Soziserver - Hosting von Sozis für Sozis