Martina Naujoks neue SPD-Fraktionsvorsitzende in Olfen

Ratsfraktion

Olfen. Nach dem Rücktritt von Reiner Matheuszik als Fraktionsvorsitzender der SPD Olfen wählte die Ratsfraktion der SPD eine neue Fraktionsführung zum 1. November 2008 unter der Leitung des SPD-Vorsitzenden Daniel Klingauf.
Einstimmig wurde dabei Martina Naujoks gewählt. Nachdem sie die Wahl angenommen hatte, übernahm sie als neue Fraktionsvorsitzende die Leitung der Sitzung.

Direkt nach dieser Abstimmung stand eine weitere Wahl auf der Tagesordnung. Durch die Entscheidung für Martina Naujoks als neue Vorsitzende wurde eine Nachwahl für die Stellvertretung notwendig. Hier wurde Marcus Vieting, Ratsmitglied und ehemaliger Vorsitzender der SPD Olfen, einstimmig zum stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden gewählt.

„Ich freue mich über das in mich gesetzte Vertrauen und werde mit Unterstützung der gesamten Fraktion auch weiter für sozial gerechte Politik in Olfen eintreten“, so Martina Naujoks nach ihrer Wahl.

Durch den Rücktritt von Reiner Matheuszik sind auch weitere Umbesetzungen in den städtischen Gremien notwendig geworden. Hier folgen Martina Naujoks und Jens Matheuszik, der als designiertes neues Ratsmitglied die Nachfolge seines Vaters antritt, in den diversen Positionen. Neuer sachkundiger Bürger in der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Olfen wird Peter Schulz, der hier die Nachfolge von Reiner Matheuszik als stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Schule und Kindergärten übernimmt.