André Stinka zum Landratskandidaten gewählt

Kommunalpolitik

André Stinka
André Stinka

André Stinka, der Vorsitzende des SPD-Unterbezirkes Coesfeld und Vertreter des Kreises Coesfeld als MdL im Landtag Nordrhein-Westfalens, wurde am gestrigen Donnerstag bei der 2. Delegiertenkonferenz zur Kommunalwahl 2009 einstimmig zum Landratskandidaten für die kommende Kommunalwahl gewählt.

Doch bevor auch die Delegierten der SPD Olfen André Stinka gratulierten konnten, gab es für die Delegierten und Gäste noch einiges an Programm.

Zu erst gab es mit der Nachwahl noch etwas formales, denn für den Kreistagswahlkreis XIX (Nordkirchen) fand eine Nachwahl statt. Das einstimmige Votum für die Kandidatin Petra Schroer sollte ich als Imen erweisen...

... doch bevor es zur Wahl von André Stinka kam, hörten die Delegierten nicht nur seine angriffslustige Rede, sondern auch die Reden von Henning Scherf (ehemaliger Bürgermeister der Freien Hansestadt Bremen) und Jürgen Coße (SPD-Europawahlkandidat des Münsterlandes) .

Nach der Wahl von André Stinka (MdL) zum SPD-Landratskandidaten für den Kreis Coesfeld habe ich André Stinka gebeten mir vor der Kamera seine wichtigsten Ziele zu nennen: