Martina Naujoks wiedergewählt

Ratsfraktion


Martina Naujoks

Nach den Kommunalwahlen traf sich die SPD-Fraktion im Rat der Stadt Olfen zu einer ersten offiziellen Besprechung. In dieser wurden die Weichen für die kommenden fünf Jahre der Ratsarbeit gestellt. Als Fraktionsvorsitzende wurde die seit knapp einem Jahr im Amt befindliche Martina Naujoks einstimmig (bei einer Enthaltung) wieder gewählt. Als stellvertretender Fraktionsvorsitzender konnte Marcus Vieting ebenfalls ein einstimmiges Ergebnis (bei einer Enthaltung) erzielen.

Außerdem wurden weitere Planungen bezüglich der Gremien der Stadt Olfen getroffen, wobei die SPD-Fraktion sich hier noch nicht öffentlich äußern möchte, da man - wie mit Bürgermeister Josef Himmelmann und den anderen Fraktionsvorsitzenden besprochen - noch gemeinsam treffen will um, wie es in der Vergangenheit ein guter Brauch in Olfen war, sich gemeinsam bezüglich der Ausschussverteilungen usw. zu einigen.