SPD-Fraktion im Rat mit ambitionierten Zielen

Ratsfraktion

Die neue Ratsfraktion der SPD hat in ihrer konstituierenden Sitzung Gereon Stierl zum Fraktionsvorsitzenden gewählt. Einen Fokus legt Stierl, der 2018 auf den verstorbenen Heiko Theis gefolgt war, auf die verbesserte Sichtbarkeit der erfolgreichen Arbeit der SPD im Rat nach außen.

Die Fraktion will ihre Schwerpunkte auf die Themen Digitalisierung, Mobilität & Infrastruktur und die Schaffung bedarfs- und altersgerechten Wohnraumes legen. Das alles soll aber mit einem festen Blick auf den Umwelt- und Klimaschutz passieren. „Die Menschen in Nordkirchen wollen, dass sich überregionale Themen auch hier vor Ort in den politischen Aktivitäten wiederfinden. Dem werden wir mehr als in der Vergangenheit Rechnung tragen.“, ist Stierl sich sicher, so das verlorene Vertrauen der Menschen zurückgewinnen zu können.

Zum stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden wurde erneut Torsten Möller gewählt. Die erste Fraktionssitzung zur Vorbereitung der konstituierenden Ratssitzung ist für den 26.10. geplant.