ZukuftSPDPlan

Bundespolitik

Martin Schulz hat heute den Zukunftsplan der SPD bekannt gemacht, die Ziele und Ideen, die Leitmotive für eine sozialdemokratisch geführte Bundesregierung sind. Die anstehende Bundestagswahl ist eine Richtungsentscheidung mit den beiden Antipoden: Das moderne und gerechte Deutschland in einem erneuerten Europa (SPD) oder Status quo und Rückschritt (CDU).

Der Plan hat drei übergeordnete Themen:

1. Investieren und aus Innovationen sozialen Fortschritt schaffen!
  2. Unsere offene Gesellschaft zusammenhalten!
  3. Die Europäische Union stärken und den Frieden erhalten!

Wer nachlesen möchte, was es konkret mit diesen drei Kernthesen auf sich hat, kann dies auf den Seiten dern SPD tun:

Bis zum 24. September sind es noch 70 Tage. 70 Tage bis zur Richtungsentscheidung. Die SPD ist fest davon überzeugt: Die Mehrheit der Menschen will in einem Land leben, das genauso modern ist wie sie selbst. Deshalb kann es am 24. September nur eine Wahl geben:

WebsoziCMS 3.5.9 - 002024711 - 1 auf Bernhard Rapkay - 1 auf SPD Rhade - 1 auf SPD Bülse - 1 auf SPD Bonn - 1 auf Annette Watermann-Krass MdL - 1 auf SPD Kreis Kleve -

Herzlich Willkommen!

Herzlich Willkommen auf der neuen Internet-Seite der SPD Olfen!

16.07.2017 18:30 Der Plan für „Das moderne Deutschland“
Nicht auf die Zukunft warten. Machen! Zukunft, Gerechtigkeit und Europa. Das sind die Kernthemen des Plans, den Martin Schulz am Sonntag vor vielen Hundert Gästen auf der Veranstaltung „Das moderne Deutschland“ vorstellte. Er werde in die Zukunft investieren, damit unsere Kinder mindestens genauso gut leben können wie wir. Und zwar massiv: in Schulgebäude, in gut

14.07.2017 10:03 Die Ergebnisse des deutsch-französischen Ministerrates sind wenig ambitioniert
SPD-Fraktionsvize Schneider kritisiert die Ergebnisse des Treffens von Merkel mit dem französischen Präsidenten Macron – die Kanzlerin müsse darlegen, wie sie zur Eurozone stehe. „Frau Merkel hatte bei ihrem ersten Treffen mit dem neugewählten französischen Präsidenten hohe Erwartungen an eine Stärkung und Vertiefung der Eurozone geweckt. Gemessen daran sind die Ergebnisse des heutigen deutsch-französischen Ministerrates