Landestalk in Nordkirchen

Landespolitik

Zum „Landestalk“ mit dem SPD-Landtagsabgeordneten lädt der SPD-Ortsverein Nordkirchen-Südkirchen-Capelle seine Mitglieder sowie alle Bürgerinnen und Bürger ins Nordkirchener Schlaun-Café ein.

"Am Samstag, 22. April, ab 09.00 Uhr, laden wir alle, die sich vor der Landtagswahl über die Politik der NRWSPD informieren möchten, zu einem leckeren Frühstück ein. Hierbei wird die Möglichkeit gegeben, bei ungezwungener Atmosphäre ohne Tagesordnung und Rednerliste über landespolitische Fragestellungen mit dem Abgeordneten André Stinka zu diskutieren“, kündigt die SPD-Vorsitzende Petra Schröer an.

„Der Austausch und die persönlichen Gespräche, wie dieses in Nordkirchen, machen meine Arbeit aus. Zuzuhören, wo der Schuh drückt oder sich die Zeit nehmen, komplexe Themen zu erklären oder einfach mal die Meinungen der Bürgerinnen und Bürger einzuholen, das ist mir in meiner politischen Arbeit besonders wichtig“, bekräftigt André Stinka. „Ich bin sicher, dass ich anschließend wieder viele Anregungen aus diesem "Nordkirchener Frühstück" mit nach Düsseldorf nehmen darf“, so Stinka weiter.

Herzlich Willkommen!

Herzlich Willkommen auf der neuen Internet-Seite der SPD Olfen!

23.05.2017 14:56 SPD stellt Leitantrag zum Regierungsprogramm vor
Mehr Gerechtigkeit in unserem Land Investitionen in Bildung, mehr Unterstützung für Familien und eine deutliche Entlastung von Beziehern kleiner und mittlerer Einkommen – der SPD-Parteivorstand hat am Montag einstimmig einen Leitantrag für das SPD-Regierungsprogramm beschlossen. „Es geht in dem Programm darum, für mehr Gerechtigkeit in Deutschland zu sorgen, dafür steht die SPD“, sagte Generalsekretärin Katarina

23.05.2017 13:55 Elisabeth Selbert: Kämpferin für Gleichstellung wird geehrt
Eine große Sozialdemokratin wird Namensgeberin eines Bundestagsgebäudes. Elisabeth Selbert, eine der Mütter des Grundgesetzes, war eine zentrale Vorkämpferin für mehr Gleichberechtigung von Männern und Frauen. „‘Männer und Frauen sind gleichberechtigt.‘ Mit diesem Satz hat Elisabeth Selbert Geschichte geschrieben. So selbstverständlich er heute klingt, so umstritten war er bei der Formulierung unseres Grundgesetzes. Ursprünglich sollte das